BRILLANT UND NACHHALTIG

Glänzende Oberflächen in vollem Respekt für die Umwelt.

Für Armaturen stellen Oberflächenbehandlungen und insbesondere das Verchromen einen grundlegenden Moment im Produktionsprozess dar, wenn ein Produkt mit einem tadellos glänzenden und strahlenden Aussehen entstehen soll, das viele Jahre lang so bleibt. Aus diesem Grund ist bei Nobili die Abteilung, die für diese Prozesse zuständig ist, mit den besten Geräten und den fortschrittlichsten technologischen Mitteln ausgestattet, nicht nur um ein hervorragendes ästhetisches Ergebnis zu erzielen, sondern vor allem, um die größtmögliche Umweltverträglichkeit der Prozesse zu gewährleisten. Die Verarbeitungen, die alle weitgehend automatisiert sind, werden in speziellen Reinigungsbehältern mit geschlossenem Kreislauf durchgeführt: Diese Betriebsweise begünstigt eine erhebliche Verbrauchsreduzierung, stellt aber vor allem dank einer totalen Kontrolle im Umgang mit den verwendeten Substanzen - insbesondere Nickel und Chrom - die beste Möglichkeit dar, die Umwelt und die Gesundheit der Bediener zu schützen. Die Abteilung ist in der Lage, mehr als 30.000 Komponenten pro Tag zu behandeln und den Produkten ein glänzendes und strahlendes Aussehen zu verleihen, dank der Anwendung eines Verfahrens, das die Abscheidung von 15,0 μm Nickel und einer anschließenden Schicht von 0,5 μm Chrom beinhaltet. Werte, die weit über den branchenüblichen liegen, die sich aber voll auszahlen und zu Produkten führen, deren Qualitätsniveau sofort wahrnehmbar ist und daher vom Markt sehr geschätzt wird.