PERFEKT UND KRATZFEST

Tadellose Oberflächen, dauerhafte Qualität: PVD-Behandlung.

Die PVD-Behandlung (Physical Vapour Deposition) ist eine innovative Art der Oberflächenveredelung, die bei Nobili zwei fortschrittliche Technologien nutzt: die kathodische Lichtbogenabscheidung und die Magnetron-Sputter-Beschichtung. Ersteres nutzt eine Lichtbogentechnologie, um das Metall, aus dem die Kathode gebildet wird, abzutragen, während das Magnetron-Sputter-Verfahren ein ionisiertes Argon-Plasma für den physikalischen Abtrag der Kathode durch Mikrokollisionen nutzt. Die Anwendung dieser Methode zur Realisierung der Oberflächenausführung hat das Ziel, Oberflächen von höchster Qualität zu erhalten, sowohl in Bezug auf die Ästhetik - Gleichmäßigkeit, Flexibilität, Bandbreite und Brillanz der Farben - als auch in Bezug auf die Abriebfestigkeit und die Beibehaltung der ästhetischen Eigenschaften im Laufe der Zeit. Die in diesem Produktionsverfahren verwendeten Materialien sind von höchster Qualität und mit einem sehr hohen Reinheitsgrad. Als Metalle werden hauptsächlich Zirkonium, Titan und Chrom verwendet, als technische Gase kommen Argon, Stickstoff, Acetylen und Sauerstoff zum Einsatz. Die Anwendung der innovativen PVD-Behandlung ermöglicht es uns, formvollendete Produkte zu schaffen, die ihre ästhetischen Eigenschaften im Laufe der Zeit unverändert beibehalten und sowohl polierte als auch satinierte Oberflächen für viele Jahre garantieren - zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden.